Friesenroute Rad up Pad - 1. Etappe (1/6)
Die Seehafenstadt Emden, Zentrum diverser Sehenswürdigkeiten, vermag durch eine gelungene Kombination von Tradition und Moderne nicht nur Radelfreunde zu begeistern. Sebst "Kulturmuffel" werden am "Otto Huus" oder am lebhaften Treiben im Emder Seehafen Gefallen finden. Empfehlenswert: ein Besuch der Kunsthalle, im Ostfriesischen Landesmuseum mit Rüstkammer und auf dem Museums-Feuerschiff "Deutsche Bucht". Darüber hinaus bietet Emden ideale EInkaufsmöglichkeiten.
Zurück aufs "Land" und an die Küste: die Gemeinde Krummhörn ist die nächste Station auf der Friesenroute. Idyllische Warfendörfer in urwüchsiger Landschaft, Burgen, Schlösser, Windmühlen, Museen und der weithin bekannte Pilsumer Leuchtturm lassen sich hervorragend per Fahrrad "abklappern".
Über dem romatischen Fischerdorf Greetsiel mit seinem 600 Jahre alten Hafen, in dem zahlreiche Krabbenkutter und Segelboote beheimatet sind, liegt ein Hauch längst vergangener Jahrhunderte - ein Ort wie aus dem Bilderbuch.
Autorentipp
Wegearten
Sicherheitshinweise
Die Friesenroute Rad up Pad kann ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen befahren werden.Weitere Infos und Links
Die OSTFRIESLAND TOURISTIK - Landkreis Aurich GmbH steht Ihnen bei allen Fragen und Wünschen jederzeit kompetent und freundlich zur Verfügung. Rufen Sie einfach unsere Ostfriesland-Hotline Tel: 04931 - 93 83 200 an oder mailen Sie uns: info@mein-ostfriesland.de
Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Sie können die Tour per Bus und Bahn vom Bahnhof in Emden bequem erreichen und von dort aus starten.Anfahrt
aus Richtung Osnabrück über die A 31 (Leer - Emden)
aus Richtung Oldenburg über die A 28 und A 31 (Emden)
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen